Sonntag, 22. Juni 2008

Verfolgungs- und andere Wahnvorstellungen

Was ist eigentlich ein Komplott?

Ich war mir ja recht unsicher, obgleich ich ursprünglich der Ansicht war, daß ich den Begriff kennen würde, also hilft nur mal 'nachschlagen', möglichst im Lexikon.

Meyers Lexikon meint da ja folgendes:
Komplott [französisch] das, Verschwörung; die Verabredung mehrerer zur gemeinsamen Begehung eines Verbrechens wird wie der Versuch bestraft (§ 30 StGB).
Ahhhhh ... ja ... dementsprechend erschließt sich auch der hier in Auszügen wiedergegebene und kommentierte Beitrag des Nittaya Members Socky7 ganz doll ...

Dass die CDU-Staatssekretärin und Integrationsbeauftragte Prof. Dr. Maria Böhmer unfähig ist, dafür kann sie nichts.

Naja, bei Frau Böhmer gilt die in den Nittaya-Nutzungsbedingungen geschriebene Regel wohl nicht
[...] Beleidigungen, gegenseitige Beschimpfungen oder sonstige in irgendeiner Weise herabsetzenden Formulierungen werden nicht toleriert.
Bei der darf man dann 'weiter vom Leder ziehen'
Ich kritisiere das üble Komplott zwischen Maria Böhmer als Integrationsbeauftragte und dem Goethe-Institut.
Ich schaue mal ganz kurz nach, nocheinmal in die Definition beim Meyer und dessen Lexikon ... stand da nicht etwas von
Verschwörung; die Verabredung mehrerer zur gemeinsamen Begehung eines Verbrechens
Tatsache! Allerdings ist auch Tatsache, daß solche Dinge von der Nitty Fachmoderation in dem darauf folgendem und hieraus zitierenden Beitrag durchaus irgendwo registriert wird, obwohl jener zuständige Experte tatsächlich schon das einmalige Kunststück fertigbrachte aus Beiträgen zu zitieren, die er hinterher vorgab nicht gelesen zu haben.

Hier scheint der Moderator im Nitty Member mal wieder Pause gehabt zu haben, als er übersah daß da ja aufs schwerste beleidigt wird, so eine Komplott Behauptung würde - glaubte ich zumindest bislang - von den meisten als 'verleumderisch' bewertet.

Eventuell stellt es da eine Ausnahme dar, wenn man wie Socky 'für die gute Gesinnung' kämpft:
Der deutliche Rückgang der weiblichen Zuwanderer (d.s. meist die Verlobten und Ehefrauen deutscher Männer) wird den gravierenden Frauenmangel - insbesondere in Ostdeutschland - nicht beheben.
Also mal kurz von mir zusammengefaßt, um das ornithologische Ziel genau zu benennen:
In Deutschland sind zu wenige Frauen gut zu Vögeln, das geänderte Zuwanderungsgesetz ist hier kontraproduktiv. (Schreibt man dies mit kleinem oder großem 'Vau')
Eventuell gehören aber auch nur die Nittaya Nutzungsbedingungen überarbeitet, dahingehend daß beim Kampf für die 'richtige Gesinnung' so ein bißchen beleidigen und verleumden nicht weiter stören sollte. Ich schlage vor:
[...] Beleidigungen, gegenseitige Beschimpfungen oder sonstige in irgendeiner Weise herabsetzenden Formulierungen werden nicht toleriert, es sei denn die Beleidigungen lassen die unserer Meinung richtige Gesinnung erkennen, dann tolerieren wir nicht nur, sondern wir finden Beleidigungen ganz toll!

Keine Kommentare: